Das sind Wir  


Wir sind eine kleine Gruppe von Hundefreunden, die sich aufgrund ihrer Zuneigung und Freude an Nordischen Hunden ( Siberian Husky, Alaskan Malamute, Samojede ) zusammengefunden haben. Es entstehen bei uns keine Kosten und Pflichten, da wir kein Verein sind.

Zukunftsorientierte Unternehmungen !
Wir wünschen uns regelmäßige Treffen an verschiedenen Orten in Herzberg und Umgebung, um gemeinsam mit unseren Hunden spazieren zu gehen, Erfahrungen auszutauschen. Gemeinsame Stunden verbringen, bei Grillabenden oder Wanderungen in den Harz.

Training der Hunde am Wagen, Schlitten, Fahrrad oder Scooter.
Vorbereitung auf die Rennsaison.
Gemeinsames Training, von verschiedene Situationen.
Rennregeln, wie verhalte ich mich wenn ich überholen möchte oder überholt werde.

Wenn sie Probleme mit ihren Hunden haben, kommen sie einfach zu unseren Treffen oder schreiben
sie uns eine Mail und wir machen einen Termin wann und wo wir uns treffen.

 


Die Gründe unserer Treffen !
Für uns steht der Spaß unserer Hunde an der Erkundung neuer Wege und dem Spiel mit anderen Artgenossen im Vordergrund. Wir freuen uns sehr immer wieder neue Fellgesichter ( auch nicht Nordische ) und ihre Herrchen bei uns begrüßen zu können. Die gemeinsamen Unternehmungen stärken das Sozialverhalten unserer Hunde. Auch für uns ist viel Spaß dabei und man lernt ja nie aus. Wir möchten gleichzeitig für alle Halter Nordischer Hunde, Ansprechpartner sein, um die Eigenarten dieser ganz speziellen Rasse besser kennen zu lernen. Auch Hundebegeisterte, die überlegen einen Husky ein gutes Zuhause zu geben, sind jederzeit Willkommen. In gemeinsamen Gesprächen findet man dann heraus, ob ein Husky das neue Familienmitglied werden soll. Auch bei der Suche dieser wunderschönen Hunde sind wir dann gerne behilflich.
Inspiriert durch die Aktivitäten der Huskyfreunde Köln und Umgebung, können wir uns den Worten auf
deren Homepage nur anschliessen.